Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Irina Gutjar-Brehm Freie Trauung

Veröffentlicht am 14.01.2016

Warum ich oder wie ich zu den freien Trauungen gekommen bin….

Mein Name ist Irina. Meinen Alex habe ich 2008 geheiratet. Unsere Trauung fand in der Kirche statt. Aber diese kirchliche Trauung hat nicht alle meine Wünsche und Vorstellungen von unserer Trauung erfüllt. Sie war natürlich durch die kirchliche Liturgie geprägt und wir fanden uns in der Trauung als Paar nicht besonders angesprochen.

Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Heiraten - das muss doch  auch anders gehen.

Den Rummel um die Hochzeit, die Vorbereitungen, die ganze Organisation, das habe ich mit meinen Freundinnen total genossen. Das war eine schöne, spannende und aufregende Zeit. Über die eigentliche Trauzeremonie habe ich mir leider nicht so viele Gedanken gemacht. Das sollte sich nach meiner eigenen Trauung ändern. Ich wollte auf jeden Fall weitermachen. Hochzeiten sollten ein Teil meines Lebens werden. Eher durch einen Zufall habe ich die Hochzeitsredner-NRW kennengelernt und fand - das ist genau das Richtige für mich. Ein Team von ambitionierten Menschen die Trauungen mit individuell gestalteten Zeremonien durchführen. Von einer eher klassischen Trauung bis hin zu einer individuellen und außergewöhnlichen Trauung - alles ist möglich.



Die freie Trauung bietet mir die Gelegenheit Paare, in einer für sie, schönsten Zeit kennenzulernen. Schon beim ersten Kennenlernen entstehen viele Ideen, aufgrund der Wünschen, Vorstellungen und Anregungen der Paare. Durch den monatelangen Kontakt zwischen den Brautpaaren und mir, entsteht eine Vertrautheit, die für eine schöne Trauzeremonie meines Erachtens sehr wichtig ist. Für mich ist es immer wieder ein toller Moment, wenn mich in der Zeremonie, die glücklichen Augen des Brautpaares ansehen, die ihre persönliche Trauzeremonie genießen können. Ein Fest der Liebe für das Brautpaar, die Gäste und auch für mich!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?